Müritz Fahrradtour

Unsere 2. Tour war eine Rundfahrt um die Müritz. Obwohl die Mecklenburger Seenplatte ein landschaftlich schönes Gebiet ist und die Ufer der verschiedenen Seen immer die Möglichkeit für ein kühles Bad bieten, waren wir trotzdem mit dieser Tour nicht ganz so glücklich. Das hatte 2 Hauptgründe:

  1. Das Wetter war mies. Es hat ständig geregnet. Da nützen einem natürlich die vielen Strände nichts.
  2. Der Fahranteil war bei dieser Tour viel zu gering. Der Fehler lag in der Planung der Tour.

Die Tour ist eher etwas für gemütliche Fahrer, die lieber mehr Wert auf Stadtbummel und Kanufahrten legen. Das ist positiv gemeint. Man sollte nur vorher wissen was man will. Doch nun zum Tourenplan:

Tag Ort Strecke Aktivität Zeltplatz
1 Waren 10 mit DB von Halle Am Jabelschen See
2 Waren 20 Schloß Klink 17194 Jabel
3 Mirow 55 Fahrt nach Mirow Retzower Straße 2
4 Mirow 0 Ruhetag 17252 Mirow
5 Mirow 25 Rund um Mirow
6 Röbel 40 Fahrt nach Röbel Schloßstraße 4
7 Röbel 0 Ruhetag 17207 Gotthun
8 Malchow 45 Fahrt nach Malchow Am Plauer See
9 Malchow 0 Ruhetag 17213 Malchow
10 Malchow 50 Rundfahrt nach Plau
11 Waren 45 Fahrt nach Waren Am Jabelschen See
12 Waren 0 Ruhetag 17194 Jabel
13 Halle 10 mit DB nach Halle
Summe: 300 km

Insgesamt haben wir damals für alle Campingplätze zusammen pro Personen 50 Euro bezahlt. Eine Kartenempfehlung ist leider nicht mehr möglich, da sich die ursprüngliche Karte nicht mehr in meinem Besitz befindet.