Karte Tschechien

Inzwischen hat sich doch scheinbar einiges auf dem Kartenmarkt getan. Man findet z.B. online eine interaktive Karte (Cykloatlas) mit entsprechenden Zoommöglichkeiten. Da es zu unserer Tour noch keinen richtigen Radweg gab, war auch keine besondere Karte notwendig. Wir haben deshalb eine sehr genaue Autokarte mit einem möglichst guten Maßstab rausgesucht und sind dann die Nebenstraßen gefahren. Eine Campingkarte haben wir direkt in der Tschechei in einer Touristeninformation für wenige Euro erworben. Vorab hatten wir die ungefähre Lage der Campingplätze mit der von uns verwendeten ADAC Länderkarte überprüft und so den groben Streckenverlauf festgelegt. Spezielle Radkarten gibt es z.B. hier oder direkt vor Ort in Geschäften wie Tankstellen, Kiosken und Supermärkten. Ein Leser dieser Seite hat auch noch darauf hingewiesen, dass man oft auch lokale Wanderkarten nutzen kann und sich dort an den großen Wegen auf der Karte orientieren sollte.