Tipps

Über die Jahre habe ich einiges an Erfahrung gewinnen können, was die Planung und Durchführung von Fahrradtouren aber auch Wanderungen betrifft. Dieses Wissen habe ich auf diesen Seiten gesammelt in der Hoffnung, dass die Tipps für andere Reisende nützlich sind.

  • Bevor man eine Radtour machen kann, muss man diese natürlich erst mal planen. Wie das geht, habe ich in 8 Schritten zur Radtour zusammengefasst.
  • Unterwegs kann man natürlich nicht in die Mensa oder Kantine gehen. Das Kochbuch für unterwegs gibt aber ein paar Tipps, damit der Speiseplan nicht bloß in Süßigkeiten endet.
  • Ich habe natürlich auch eine kleine Linkliste zusammengestellt mit Seiten, die entweder für die Planung nützlich sind oder selber Touren beschreiben.
  • Es gibt nichts Schlimmeres, als zum Beispiel die Bahntickets zu vergessen. Damit dies nicht passiert, gibt es eine Packliste für Radtouren, die sich in den Jahren eigentlich bewährt hat.
  • Ist man mit dem Fahrrad unterwegs, muss man natürlich auch Werkzeug mitnehmen. Deshalb gibt es auch eine Packliste für Werkzeug.